„Force Works" Iron Mans Alternative zu den Avengers war so cool

11-04-2015 12:51:59 Autor:   Colin Fredericson Kategorien:   TV & Kino , Unterhaltung

„Force Works", der coolste, übersehene Ableger der Avangers in den Comics. (Screenshot: thecoolkidztable.blogspot.com)

Iron Man gründete sein eigenes Avengers Ableger Team in der Mitte seiner Auseinandersetzungen mit den Rächern der 90er Jahre. 

Force Works ist ein mächtiges kleines Avengers Ableger Team.

Er war es satt und bildete „Force Works“ aus den Trümmern dessen, was von den Avengers der Westküste übrig war. „Force Works“ ist eigentlich ein wichtiges Kapitel in der Geschichte von Iron Man. „Force Works“ führte ihn zu neuen Abenteuern in „The Crossing“.

Die erste Ausgabe von „Force Works." (Bild: “Force Works no 1” by Source. Licensed under Fair use via Wikipedia)

Neben Iron Man bestand das Team aus dem US-Agent, Scarlet Witch, Wonder Man, War Machine, und Spider-Woman.

„Force Works“ lief nur von 1994 bis 1996, weniger als 2 Jahre. Das Team zeigte sich auch in den Iron Man-Cartoon aus der gleichen Zeit. Es soll ein zweites „Force Works“ geben, aber die Mitglieder und der aktuelle Status, sind unbekannt.

Scarlet Witch, der Teamleiter. (Bild: “Scarlet Witch” by Source. Licensed under Fair use via Wikipedia)

„Force Works“ ist einzigartig unter all den kleinen Avengers Ablegern. Sie besaßen eine andere Philosophie. Sie unterhielten eine proaktive Strategie, um Superschurken zu stoppen. Sie hatten ein System zur Vorhersage von Katastrophen durch die Kombination der Fähigkeiten von Scarlet Witch mit der Technologie, die Iron Man erfand. Genial! Aber es konnte Konflikte zwischen Tony Stark und Scarlet Witch nicht unbedingt vermeiden, und es konnte den Tod von Wonder-Man nicht verhindern.

Iron Man erklärte Scarlet Witch für „Force Works“ verantwortlich. Aber nachdem er abdriftete, löste sich das Team schließlich auf. Die Mitglieder verschwanden entweder von der Bildfläche oder schlossen sich dem Haupt-Avengers Team an.

Iron Man, der Begründer von „Force Works“ und ein langzeit Avenger. (Bild: “Iron Man bleeding edge” by “<none>” at Marvel Comics‘ official website. Retrieved May 21, 2010.. Licensed under Fair use via Wikipedia)

Das Buch wurde von dem erfolgreichen Team von Andy Lanning und Dan Abnett geschrieben, das für seine Arbeit an „Guardians of the Galaxy“ und anderen populären Comics bekannt ist.

„Force Works“ veranschaulicht die verrückte Comic-Kunst der Ära der 1990 Jahre. Es war ein einzigartiges Team, und ich hoffe, dass sie in irgendeiner Form zurückkommen. Und jedes Team mit Spider-Woman II / Arachne bekommt meine Stimme. Hoffe, sie und den Rest des „Force Works“-Teams bald wieder in Aktion zu sehen. 

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.