Die Rettung eines Buckelwals aus einem Fangnetz

10-02-2017 04:59:01 Autor:   Vision Times Kategorien:   Videos , Tiere , Unterhaltung

Auf einer Tauchfahrt im Golf von Kalifornien fällt Mitgliedern einer Walschutzorganisation ein Buckelwal auf, der fast leblos an der Wasseroberfläche treibt. Bei genauerem Hinsehen entdecken sie, dass der Wal mit Resten eines Fischfangnetzes umwickelt ist, die seine Bewegungsfähigkeit stark einschränken. Die Befreiung aus dem Netzt erweist sich als schwierig, da der Wal verängstigt und unsicher ist. Schließlich gelingt sie und was folgt ist wirklich eindrucksvoll. Unmittelbar nach seiner Befreiung zeigt der Wal seine Freunde und Dankbarkeit dem Tauchteam, in dem er sich weiter in der Nähe des Bootes aufhält und ausgelassen „Luftsprünge“ durchführt.

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.