Ein Rohr aus Wasser über dem Meer

07-11-2017 11:27:43 Autor:   Shanghai Dizi Kategorien:   Videos , Mystery , Freizeit , Umwelt

Wasser-Sensation über dem Mittelmeer (Bild via youtube.com)

Ein Rohr aus Wasser ist - wie man hier sieht - weiß. Verfolgt man das Rohr nach unten, dann erkennen wir, dass das herunterfallende Wasser auf das Meer klatscht. Wie kommt so ein Rohr überhaupt zustande? Gibt es noch unbekannte Bindungsarten bei den Wassermolekülen, die sich unter bestimmten Bedingungen zu einem Rohr formieren und dann in die Richtung nach unten ihre Bindungswirkung wieder verlieren? Offensichtlich. Aber stellen wir uns mal vor, wie auf dem Land der Wind sich zu einem Tornado entwickelt, dann kann solch ein Spektakel auf dem Meer und diesmal nicht aus Luft, sondern aus Wasser entstehen. 

Jetzt sprechen wir von einem Seetornado. Das allgemeine Bewegungsgesetz des Seedrachen rollt mit einer Geschwindigkeit von 50 km / h entlang einer Geraden, während der obere Teil des Meeres aufgrund der Luftströmungen in eine bestimmte Richtung kippt. Eine spektakuläre "Drachenwasseraufnahme" -Szene in Form einer Seewalze findet statt. Ihre zerstörerische Kraft ist der Schifffahrt bekannt. Sie saugt die Seeschiffe in sich hinein und trägt daher den Namen "König der Winde".

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.