Im Blickpunkt -> China
  • China

    Schock: Das Krankenhaus "309" ist meine Heimat

    26-05-2017 Vorgestern hatte ich einen Film gesehen, der mehrmals betonte, dass das Militär-Krankenhaus 309 in Beijing bei lebenden Menschen gegen deren Willen ihre Organe entnimmt, d.h. Organraub begeht und so die Menschen ermordet. Ich war schockiert, es ist das Krankenhaus 309 in der Provinz Gan Shu, in dem ich geboren wurde. Die Menschen werden dort also unfreiwillig ausgeschlachtet. Der Grund ist ihre Gläubigkeit, ihre Gesundheit und junges Alter. Sie werden als Organbank für das militärische Krankhaus 309 gefangen gehalten. Wer von ihnen in das Krankhaus 309 hinein gebracht wurde, der kam von dort nie mehr lebendig heraus. Der Schock sitzt fest. Das Krankenhaus 309 kenne ich sehr gut, denn mein Zuhause befindet sich nur ein Kilometer davon entfernt.

  • China

    Ein Software-Virus aus Nordkorea infiziert die ganze Welt

    19-05-2017 Nordkorea erklärte am 17. Mai triumphierend, dass der Extortion Virus in der Lage ist, ein weltweites Chaos zu verursachen. Bis zum 14. Mai dieses Jahres ist der Extortion Virus "WannaCry" schon in mindestens 150 Ländern und Gebieten aufgetreten und hat so mehr als 200.000 PC von Firmen und Personen angegriffen, dabei sind einschließlich Russland, Ukraine, Taiwan, Spanien, Japan usw. Dem Bericht von Morgenfrüh Zeitung in Sydney zufolge, verbreite sich der Extortion Virus "WannaCry" erst ab dem 12. Mai.

  • Menschenrechte

    52.000 Unterschriften gegen den Organraub

    11-05-2017 Am 05. April d.J., ein Tag vor der Reise des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in die Vereinigten Staaten, wurde eine Petition auf der Webseite des Weißen Hauses erstellt. Die Petition an den US-Präsidenten Donald Trump bat ihn von dem chinesichen Präsidenten zu fordern, dass die unfassbaren Verbrechen des Organsraubs an Falun Gong-Praktizierenden und an anderen politischen Gefangenen in China beendet werden.

  • China

    Die hohe Würde des Konzerts Shen Yun

    08-05-2017 Shen Yun, ein außerordentliches Konzert, zeigt die hervorstechende Leistung der Tänzer, wie sie akrobatische und andere schwierige Techniken perfekt und wie von unsichtbarer Hand gelenkt, vollbringen. Es offenbart sich eine fühlbare Kraft und hohe Würde in ihren Bewegungen, auch die verzaubernde Anmut und Schönheit der vielen verschiedenen Volkstänze aus dem alten China sind überwältigend. Musikalisch wird das Geschehen auf der Bühne von einem professionellen Life-Orchester begleitet, das neben den üblichen Musikinstrumenten auch unbekannte Musikinstrumente aus dem alten China harmonisch kombiniert und so eine einmalige Musik erschafft.

    Erleben Sie die Brillanz von Shen Yun, dieses Kunstwerk der Superlative und lassen Sie sich davon überzeugen. Shen Yun gastiert nur noch heute bis übermorgen (08. bis 10. Mai 2017) in Berlin am Theater am Potsdamer Platz. Berlin ist die letzte Station der Welttournee von Shen Yun. Sie werden spüren, dass diese Darbietung unvergeßlich ist und deren Energie der Erhabenheit Sie durch Mark und Bein durchziehen wird. 

  • Legenden

    Das Arzt-Dilemma

    08-05-2017 Einer alten Legende nach glaubte der berühmte chinesische Arzt Guo Yu, dass reiche Leute schwerer zu heilen sind als arme. Der renommierte Arzt Bian Que vertrat auch die gleiche Meinung.

  • Traditionelle Kultur

    Welchen Preis wollen wir für hohe Werte zahlen?

    03-05-2017 Eine Promoterin, die in Berlin für die hervorragendste Weltklasse-Veranstaltung Shen Yun wirbt, stellt fest, dass sich viele Menschen das legendenreiche und mystische Musik-Ensemble sehr gerne anschauen möchten. Allerdings geben sie zu bedenken, dass der Preis zu hoch sei. Ist das wirklich so?

  • Mystery

    Lebt der Mensch eine traditionelle Kultur, so öffnet sich ihm eine heilvolle Zukunft

    03-05-2017 Noch 3 Tage, dann kommt der große Tag der Aufführung von Shen Yun in Berlin. Seit ein paar Tagen habe ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin von Shen Yun viele Geschäfte besucht und so mich mit vielen Firmeninhabern unterhalten. Hauptsächlich kam das Thema zum Tragen: „Warum ist das Wiederbeleben der traditionellen Kultur so wichtig und dringend?“ Ich bin erstaunt, dass viele Berliner Ärzte, Anwälte, Händler und andere Geschäftsleute ein reges Interesse für die traditionelle Kultur zeigten.

  • Traditionelle Kultur

    Der Zauber von Shen Yun

    14-04-2017 Im Gespräch zwischen Günter Oberschneider vom österreichischen Ländle Talk und der ehemaligen Tänzerin Chin-Yunn Yang von Shen Yun Performing Arts, kommt die Begeisterung über die vielseitigen Tanzformen und -techniken, die Legenden, Kostüme und deren geschichtlichen Hintergrund sowie die Botschaft von Shen Yun zum Ausdruck. Shen Yun findet in Paris am 21. und 22. April, in Frankfurt am 02. und 03. Mai, in Wien am 05. bis 06. Mai, in Berlin am 08. bis 10. Mai statt. 

  • Wissenschaft

    Die fünf Elemente-Lehre aus dem alten China

    07-04-2017 Die Frage, wie das Universum funktioniert, wird im Alten China mittels einem System, das Wu Xing oder die fünf-Elemente-Lehre genannt wird, erläutert. Vielleicht hast Du schon davon gehört, dass jede Materie entweder zu Holz, Feuer, Erde, Metall oder Wasser zugeordnet wird. Das sind die fünf Elemente, die zusammen das Universum ergeben.