Im Blickpunkt -> Geschichte
  • Videos

    Die Prophezeiungen von Eduard Albert Meier aus dem Jahr 1958

    27-05-2017 Wir leben in einer Zeit des rasanten Moralverfalls, der Lügenmedien, der Genmanipulationen bei Tier und Mensch, der schweren Krankheiten wie Krebs und Aids, des Organraubs, der Chemie- und Atomwaffen, des Terrors, der Kriege, der damit einhergehenden Völkerwanderungen, des Chaos, der Naturkatastrophen und anderen Umwälzungen. So macht es Sinn zu überlegen, wie wir zu diesem Stand gekommen sind. 

  • Gesellschaft

    „Unsere Unannehmlichkeit dauerte nur drei Stunden.“

    09-05-2017 Eines Tages hatten mein Mann und ich das Glück, ein Last-Minute-Busticket zu bekommen, um damit meine Schwiegereltern in Taipei besuchen zu können. Als wir in den Bus stiegen und zu unserem Sitz gingen, sahen wir eine Dame, die einen unserer Sitze besetzte. Mein Mann gab mir ein Zeichen, sich neben ihr zu setzen, aber er bat die Dame nicht darum, den Sitzplatz frei zu machen. Bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass ihr rechtes Bein in einem Stützapparat steckte. So erkannte ich den Grund, weshalb mein Mann sie wegen des Platzes nicht angesprochen hatte.

  • China

    Die hohe Würde des Konzerts Shen Yun

    08-05-2017 Shen Yun, ein außerordentliches Konzert, zeigt die hervorstechende Leistung der Tänzer, wie sie akrobatische und andere schwierige Techniken perfekt und wie von unsichtbarer Hand gelenkt, vollbringen. Es offenbart sich eine fühlbare Kraft und hohe Würde in ihren Bewegungen, auch die verzaubernde Anmut und Schönheit der vielen verschiedenen Volkstänze aus dem alten China sind überwältigend. Musikalisch wird das Geschehen auf der Bühne von einem professionellen Life-Orchester begleitet, das neben den üblichen Musikinstrumenten auch unbekannte Musikinstrumente aus dem alten China harmonisch kombiniert und so eine einmalige Musik erschafft.

    Erleben Sie die Brillanz von Shen Yun, dieses Kunstwerk der Superlative und lassen Sie sich davon überzeugen. Shen Yun gastiert nur noch heute bis übermorgen (08. bis 10. Mai 2017) in Berlin am Theater am Potsdamer Platz. Berlin ist die letzte Station der Welttournee von Shen Yun. Sie werden spüren, dass diese Darbietung unvergeßlich ist und deren Energie der Erhabenheit Sie durch Mark und Bein durchziehen wird. 

  • Legenden

    Das Arzt-Dilemma

    08-05-2017 Einer alten Legende nach glaubte der berühmte chinesische Arzt Guo Yu, dass reiche Leute schwerer zu heilen sind als arme. Der renommierte Arzt Bian Que vertrat auch die gleiche Meinung.

  • Nachrichten

    Der Jounalist Udo Ulfkotte beweist unter lebensgefährlichen Umständen großen Mut zur Wahrheit

    03-05-2017 Menschen, die den Geheimdiensten den Rücken kehren, leben sehr gefährlich oder nicht mehr lange. Auch in der BRD werden viele Verbrechen vertuscht und einige Verbrecher noch befördert. In der Branche der Leitmedien ist Linientreue angesagt, die Gleichschaltung vieler Medien ist offensichtlich. Der Journalist Udo Ulfkotte erzählt aus seiner 17 jährigen Berufserfahrung bei der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung), dass er zum Lügen und zum Verschweigen der Wahrheit ausgebildet wurde. Die Bevölkerung wird absichtlich von den Medien manipuliert, damit bestimmte Ziele erreicht werden. Werden zum Beispiel Feindbilder gebraucht, so lassen sich die Leitmedien instrumentalisieren und die so beeinflusste Bevölkerung akzeptiert dann sogar Kriege. 

  • Gesellschaft

    Die weise Rede von Häuptling Seattle 1850

    29-04-2017 Das, was der weiße Mann den Indianern angetan hat, ist und bleibt eine große Schande. Aber es geht nicht darum, Haß gegen die weiße Rasse zu schüren, sondern aufzuzeigen, dass Verbrechen und Schuld nicht so einfach wegzubügeln und zu vergessen sind. Wenn wir Menschen uns als zivilisiert bezeichnen wollen, dann sollten wir erstmal lernen, wie man anständig miteinander umgeht, dass wir Respekt gegenüber anderen Menschen, den Tieren, Pflanzen und der Natur haben sollen, dass wir lernen, eigene Vorteile hintenanzustellen und die Geltungssucht stark zurückschrauben.Der Egoismus führt nämlich ins Verderben und zieht nicht nur den Verursacher, sondern auch viele Unschuldige in den Abgrund. Die weise Rede des Häuptlings Seattle aus dem Jahr 1850 ist zeitlos und somit nach wie vor gültig. Leider ist die heutige Moral noch tiefer abgerutscht, selbst in Liebesbeziehungen hintergehen sich die Partner,betrügen sich einander und können die Machtspiele nicht sein lassen

  • Traditionelle Kultur

    Der Zauber von Shen Yun

    14-04-2017 Im Gespräch zwischen Günter Oberschneider vom österreichischen Ländle Talk und der ehemaligen Tänzerin Chin-Yunn Yang von Shen Yun Performing Arts, kommt die Begeisterung über die vielseitigen Tanzformen und -techniken, die Legenden, Kostüme und deren geschichtlichen Hintergrund sowie die Botschaft von Shen Yun zum Ausdruck. Shen Yun findet in Paris am 21. und 22. April, in Frankfurt am 02. und 03. Mai, in Wien am 05. bis 06. Mai, in Berlin am 08. bis 10. Mai statt. 

  • China

    Das Geheimnis der Longyou-Grotten

    05-01-2017 Liegt hier das neunte Weltwunder versteckt? In der Provinz Zhejing im Süden Chinas, nahe dem Dorf Shiyanbei, liegt unter der Erde ein gigantisches Grottensystem, wie es seinesgleichen sucht. In China nennt man die einzigartige Untergrundwelt auch „das neunte Weltwunder der Antike“.

  • Entdeckungen

    Fünf Bauwerke, deren Entstehungsgeschichte uns unbekannt ist

    02-01-2017 Es gibt Bauwerke auf der Erde, deren Entstehungsgeschichte uns unbekannt ist. Vielerlei Theorien ranken sich um sie, doch ist die Wahrheit möglicherweise noch verborgen. Sie stellen die moderne Wissenschaft vor große Rätsel und zeigen so, dass unser Verständnis von den Zusammenhängen im Kosmos und auf der Erde möglicherweise sehr beschränkt ist.

  • Videos

    Der Syrien-Konflikt verständlich erklärt

    30-12-2016 Das Video zeigt einen Ausschnitt aus einem Vortrag von Dr. Daniele Ganser zum Thema Informationskrieg, in welchem er auf den Syrienkonflikt eingeht. Viele globale Konflikte werden von den Hauptmedien falsch dargestellt, was von Seiten der Konfliktverursacher gesteuert wird. Die Wahrheit ist oft einfacher als wir glauben mögen und auch die Lösung für das Problem.