Im Blickpunkt -> Entdeckungen
  • China

    Das Geheimnis der Longyou-Grotten

    05-01-2017 Liegt hier das neunte Weltwunder versteckt? In der Provinz Zhejing im Süden Chinas, nahe dem Dorf Shiyanbei, liegt unter der Erde ein gigantisches Grottensystem, wie es seinesgleichen sucht. In China nennt man die einzigartige Untergrundwelt auch „das neunte Weltwunder der Antike“.

  • Entdeckungen

    Fünf Bauwerke, deren Entstehungsgeschichte uns unbekannt ist

    02-01-2017 Es gibt Bauwerke auf der Erde, deren Entstehungsgeschichte uns unbekannt ist. Vielerlei Theorien ranken sich um sie, doch ist die Wahrheit möglicherweise noch verborgen. Sie stellen die moderne Wissenschaft vor große Rätsel und zeigen so, dass unser Verständnis von den Zusammenhängen im Kosmos und auf der Erde möglicherweise sehr beschränkt ist.

  • Videos

    Was man so alles auf dem eigenen Grundstück finden kann ...

    17-11-2016 Was man so alles bei sich auf dem eigenen Grundstück finden kann ... In diesem Video werden Fälle gezeigt, bei denen merkwürdige Dinge im eigenen Garten gefunden wurden. Ob ein riesiger Panzer eines seit 12.000 Jahren ausgestorbenen Säugetiers, ein Ferrari oder menschliche Knochen, um nur einiges zu nennen, verdutzten die Eigentümer des Grundstücks doch merklich. Vielleicht hast Du ja auch schon mal was außergewöhnliches entdeckt, dann lass es uns über einen Kommentar gerne wissen.

  • Mystery

    Neue Geheimnisse des Mechanismus von Antikythera enthüllt

    24-06-2016 Seit über einem Jahrhundert hat der Mechanismus von Antikythera Forscher fasziniert und verblüfft. Jetzt gab ein internationales Team von Wissenschaftlern bekannt, dass sie endlich mehr Geheimnisse von der weltweit bekannten Maschine entschlüsseln konnten.

  • Reisen

    Die schönsten Plätze in Havanna

    19-05-2016 Dieses Video zeigt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Havanna mit den vielen Monumentalbauten, Skulpturen und historischen Plätzen, die an die Kolonialzeit erinnern.

  • Videos

    Das größte Bauwerk der Erde – die chinesische Mauer

    29-04-2016 Die chinesische Mauer (萬里長城 / 万里长城, Wànlǐ Chángchéng‚ „10.000 Li lange Mauer“; auch 中國長城 / 中国长城, Zhōngguó Chángchéng‚ „Lange chinesische Mauer“), auch „Große Mauer“ genannt, ist eines der beeindruckendsten Bauwerke der Welt. Sie ist auch das größte durch Menschen errichtete Bauwerk und diente hauptsächlich als Grenzbefestigung, die das chinesische Kaiserreich vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden schützen sollte.