Im Blickpunkt -> Gesellschaft
  • Nachrichten

    Der Jounalist Udo Ulfkotte beweist unter lebensgefährlichen Umständen großen Mut zur Wahrheit

    29-01-2017 Menschen, die den Geheimdiensten den Rücken kehren, leben sehr gefährlich oder nicht mehr lange. Auch in der BRD werden viele Verbrechen vertuscht und einige Verbrecher noch befördert. In der Branche der Leitmedien ist Linientreue angesagt, die Gleichschaltung vieler Medien ist offensichtlich. Der Journalist Udo Ulfkotte erzählt aus seiner 17 jährigen Berufserfahrung bei der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung), dass er zum Lügen und zum Verschweigen der Wahrheit ausgebildet wurde. Die Bevölkerung wird absichtlich von den Medien manipuliert, damit bestimmte Ziele erreicht werden. Werden zum Beispiel Feindbilder gebraucht, so lassen sich die Leitmedien instrumentalisieren und die so beeinflusste Bevölkerung akzeptiert dann sogar Kriege. 

  • Gesundheit

    Warum sind Kinder der Amish-Gemeinschaften so gesund?

    17-04-2016 Auf den ersten Blick wirkt für so manchen vielleicht das Leben der Amish-Gemeinschaften, was die Themen Ernährung, Kindererziehung und medizinische Versorgung betrifft, sehr riskant und nicht verantwortungsvoll oder auch sonderbar und nicht zeitgemäß. In Untersuchungen war allerdings deutlich zu erkennen, dass die Gesundheit der Amish-Kinder gegenüber den Kindern der Vergleichsgruppen auffällig besser war.

  • Gesellschaft

    Hashima – verlassen im Ozean

    21-12-2015 Hashima ist eine kleine japanische Insel im Ostchinesischen Meer, die zeitweilig die wohl höchste Bevölkerungsdichte überhaupt hatte. Doch wo sind all diese Menschen hin? Die heutigen Ruinen laden nur noch Fotografen und Abenteuerlustige auf einen Besuch ein.

  • Gesellschaft

    Drei Geschichten, die Dein Herz berühren werden

    19-08-2015 Ein junger Mann konnte seine alte Mutter nicht mehr versorgen. Also beschloss er, sie in die Berge in der Nähe ihrer Heimat zu tragen und sie dann allein zurückzulassen...

  • China

    Hanfu – Die wahre traditionelle chinesische Kleidung

    26-07-2015 Das Design der Hanfu-Kleidung ist nicht nur oberflächlich gesehen schön, sondern sie verkörpert umfassende kosmische Prinzipien, die sich in den drei großen „geistigen Säulen“ der traditionellen chinesischen Kultur dem Buddhismus, dem Daoismus und dem Konfuzianismus wiederfinden.

  • Gesellschaft

    Was diese Mutter tat, um das Leben ihres Sohnes zu retten

    16-04-2015 Die Zwillinge von Kate, Emily und Jamie, wurden drei Monate zu früh geboren. Die Ärzte sagten der Mutter und dem Vater, dass Jamie gestorben sei. Doch in der Verzweiflung können Wunder geschehen …