Im Blickpunkt -> Legenden
  • Traditionelle Kultur

    Hua Tuo: China’s Wunderarzt

    19-11-2016 In der modernen Zeit ist nach Jahren von Versuchen ein theoretisches System etabliert worden – die chinesische medizinische Wissenschaft. Seine Theorien verlassen sich auf die Sammlung von äußerlichen pathologischen Erscheinungen, um die wahren Ursachen der Pathologie aufzudecken. Allerdings gab es keinen zweiten Hua Tuo, der ein genialer Arzt der alten chinesischen Medizin war.

  • Geschichte

    Das Wunder an der Buddha-Statue

    21-06-2016 In Xiangyuan, Provinz Hubei (um 705-707 n. Chr.) bereiteten sich die Menschen vor, eine Buddha-Statue zu gießen. Viel wohlhabende Menschen und Gläubige, die Buddha verehren, waren gekommen, um Weihrauch anzubieten und Geld für die Herstellung der Buddha-Statue zu spenden. Doch spendete jeder uneigennützig?

  • Videos

    Die unzähligen Tempel von Bagan in Myanmar

    04-05-2016 Die Sakralbauten in Myanmar, ob ganz vergoldet oder mit goldenen Kuppeln, aus weißen Kacheln oder hauptsächlich aus Jali-Ziegelgestein bestehend, zeigen unendlich viele Verzierungen, Türmchen, Etagenstufen, Spitzen, Kraggewölbe und Nischen für Buddhafiguren, Abbildungen von Menschen, Tieren und Gegenständen.

  • Kultur

    Shen Yun Europatournee 2016 nach gefeierten Aufführungen in 14 europäischen Städten zu Ende gegangen

    29-04-2016 Die Europatournee 2016 des Shen Yun Ensembles ist nach gefeierten Aufführungen in 14 europäischen Städten von Brno bis Barcelona zu Ende gegangen. Was berichten Zuschauer, nachdem sie Shen Yun erlebten?

  • Traditionelle Kultur

    Die Musik von Shen Yun ist Medizin

    22-10-2015 Shen Yun ist eine Show, die der wunderschönen antiken chinesischen Kultur neues Leben einverleibt. Es ist eine Explosion aus Farben und traditionellen Kostümen, voller spannender Geschichten und Legenden, mit außergewöhnlichen Talenten und einer Musik, die die Seele berührt.