Im Blickpunkt -> Lifestyle
  • Videos

    Babyananas selber züchten

    23-03-2017 Wer hätte das gedacht, selbst der grüne Pflanzenstrutz der Ananas ist zum Züchten nutze. Der freundliche Herr Detlef Römisch zeigt uns, wie wir eine Ananasfrucht zu Hause selber ziehen können und gibt gute Tipps. Jetzt brauchen wir nur noch eine Ananas aus dem Laden, ein bißchen zerdrückte Kohle und dann können wir unser Experiment schon starten. Wenn uns das Glück gesonnen ist, dann können wir in zwei bis drei Jahren eine Ananas zu Hause ernten. Nicht vergessen, die Ananas liebt es warm und hell, aber keine Sonne, also am Fenster, und braucht nicht viel Wasser, einsprühen reicht. Viel Spaß und viel Erfolg!

  • Videos

    Die hohe Tanz-Kunst von Shen Yun

    19-03-2017 Die in New York gegründete Künstlergruppe Shen Yun ist zur Zeit in Europa und auch in Deutschland auf Tour. Sie zeigt die Essenz chinesischer Kultur mittels Musik sowie klassischem Tanz und erzählt dabei die alten Heldenlegenden von himmlischen Reichen aus 5000 Jahren. Der hohe zivilisierte Geist der untergegangenen Dynastien, die durch die kommunistische Partei Chinas komplett zerstört wurden, erwacht hierbei in stil-originellen Kostümen und bunten Hintergrundkulissen zum neuen Leben.

  • Videos

    Atemberaubende Naturaufnahmen der Erde

    14-03-2017 Unsere Erde ist ein wunderbarer Schatz, in dem sich die Größe und Herrlichkeit des Lebens in so vielfältiger, reiner und symbiotischer Weise offenbart, dass wir innerlich von der Schönheit ihrer Natur berührt sind. Das Video nimmt uns mit auf eine Reise von den mächtigen Eisbergen des Polarmeeres mit ihrer klaren, kühlen Erscheinung, über die erhabenen Gebirgsgipfel der Welt, die in vielen, alten Schriften als Wohnstätte der Gottheiten bzw. selbst als Gottheit gesehen werden, und den Baumriesen der Ur- und Regenwälder, hin zu den Wüsten der Erde, ihrem warmen Licht und der glühenden trockenen Hitze.

  • Technologie

    9 nützliche Google-Dienste, die nur wenige kennen

    14-03-2017 Während die unglaublichen Initiativen von Google laut propagiert wurden, sind sie nur für wenige Menschen interessant, wie z.Bsp. das selbst fahrende Auto, die "smart" Kontaktlinsen, die Internet-Blase. Im Gegensatz dazu gibt es einige nützliche Dienste von Google, die vielen Internet-Besuchern noch völlig unbekannt sind.

  • Mystery

    Die 15 seltsamsten Löcher auf unserer Erde!

    12-03-2017 Löcher entstehen durch bewußte Grabungen, aber auch durch unvorhergesehene, unterirdische Hohlräume, deren Kruste eingesturzt ist. Wie auch immer, sie sind gefährlich und wecken die Neugirde auf unbekannte und interessante Phänomene. Sie zu erforschen, bedarf es an Mut, Abenteuerlust, jedoch eine große Portion an umsichtiger Sorgfalt und Vorkenntnisse über die geographischen Begebenheiten der betreffenden Region.

  • Ernährung

    Camu Camu Beeren – die Superbeeren erobern Europa

    11-03-2017 Die kleine orange-rote Camu Camu Beere, botanischer Name: Myraciaria dubia, gehört der Familie der Myrtengewächse (Myrtacerae) an und ist im Amazonas Regenwald beheimatet. Ihr hoher Anteil an Vitamin-C-hat sie als Superfood berühmt gemacht. 

  • Gesundheit

    Alkoholismus unter Jugendlichen - Wie kann man sich dem entziehen?

    28-02-2017 Jedes Jahr steigt die Zahl der Alkoholsüchtigen, was uns alarmieren sollte, denn die Alkoholsucht wird als eine der Hauptursachen für einen verfrühten Tod betrachtet. Trotzdem trinken viele Menschen immer noch gerne Alkohol und bevorzugen gerade Hochprozentiges, obwohl sie eigentlich nicht viel davon vertragen.

  • Leben

    Eine geträumte Reise in die Hölle

    24-02-2017 Das Leben stammt aus dem Kosmos. Überall ist Leben, überall kann man Erleuchteten begegnen. Hiermit haben die Evolutionstheoretiker ein großes Problem. Diese Geschichte handelt von einem Traum, in dem Jang in die Hölle reist und Erkenntnisse über die Vergeltung erhält.

  • Gesundheit

    Der Vogelgrippe-Virus H7N9 macht weiter Schlagzeilen

    22-02-2017 Wir haben kürzlich über den Vogelgrippe- Virus in China berichtet, dessen Ausweitung besorgniserregend zunimmt. Mittlerweile wird von einer tödlichen Geflügelpest (aviäre Influenza) gesprochen. Das Krankheitspräventions- und Kontrollzentrum in der Provinz Guangdong hat verlauten lassen, dass die H7N9 Virus-Varianten  zu hoch pathogenen (krankheitserregenden) Viren mutiert sind. Es ist die Rede von Gen-Insertion-Mutation.

  • Gesundheit

    6 Wege, die die Diabetesvorsorge unterstützen

    20-02-2017 Es gibt viele Menschen auf der Welt, die an Diabetes leiden, aber noch mehr wissen nicht, wie man Diabetes verhütet, bis die Symptome schließlich auftauchen. Diabetes ist der Zustand, in dem der Körper nicht richtig Energie aus der Nahrung verwerten kann. Das Meiste, was wir essen, wird in Glukose oder Zucker umgewandelt, um unseren Körper mit Energie zu versorgen.