Im Blickpunkt -> Freizeit
  • Videos

    Babyananas selber züchten

    23-03-2017 Wer hätte das gedacht, selbst der grüne Pflanzenstrutz der Ananas ist zum Züchten nutze. Der freundliche Herr Detlef Römisch zeigt uns, wie wir eine Ananasfrucht zu Hause selber ziehen können und gibt gute Tipps. Jetzt brauchen wir nur noch eine Ananas aus dem Laden, ein bißchen zerdrückte Kohle und dann können wir unser Experiment schon starten. Wenn uns das Glück gesonnen ist, dann können wir in zwei bis drei Jahren eine Ananas zu Hause ernten. Nicht vergessen, die Ananas liebt es warm und hell, aber keine Sonne, also am Fenster, und braucht nicht viel Wasser, einsprühen reicht. Viel Spaß und viel Erfolg!

  • Videos

    Atemberaubende Naturaufnahmen der Erde

    14-03-2017 Unsere Erde ist ein wunderbarer Schatz, in dem sich die Größe und Herrlichkeit des Lebens in so vielfältiger, reiner und symbiotischer Weise offenbart, dass wir innerlich von der Schönheit ihrer Natur berührt sind. Das Video nimmt uns mit auf eine Reise von den mächtigen Eisbergen des Polarmeeres mit ihrer klaren, kühlen Erscheinung, über die erhabenen Gebirgsgipfel der Welt, die in vielen, alten Schriften als Wohnstätte der Gottheiten bzw. selbst als Gottheit gesehen werden, und den Baumriesen der Ur- und Regenwälder, hin zu den Wüsten der Erde, ihrem warmen Licht und der glühenden trockenen Hitze.

  • Mystery

    Die 15 seltsamsten Löcher auf unserer Erde!

    12-03-2017 Löcher entstehen durch bewußte Grabungen, aber auch durch unvorhergesehene, unterirdische Hohlräume, deren Kruste eingesturzt ist. Wie auch immer, sie sind gefährlich und wecken die Neugirde auf unbekannte und interessante Phänomene. Sie zu erforschen, bedarf es an Mut, Abenteuerlust, jedoch eine große Portion an umsichtiger Sorgfalt und Vorkenntnisse über die geographischen Begebenheiten der betreffenden Region.

  • Freizeit

    Das einzigartige Eisfestival in Harbin, China

    02-02-2017 Der gefrorenen Fantasie der Künste sind keine Grenzen gesetzt. Monumentale Gebäude, verzierte Türme, filigrane und ausdruckstarke Skulpturen sowie sonstige einfallsreiche Werke, alles aus Eis verblüffen den erstaunten Betrachter und man kommt sich vor wie im Wunderland. An diesem High Light -Ergebnis haben 10.000 Eiskünstler unter -17 bis - 39 Grad Celsius monatelang gearbeitet. 

  • Freizeit

    Dekoration mit Servietten

    02-02-2017 Aus Servietten lässt sich so manch schönes Stück herstellen und es ist nicht schwer. Hier wird das Falten zu einer Rose in langsamen Schritten vorgeführt. Überrasche Deine Familie mit selbstgemachten Servietten-Kunstwerken. 

  • Videos

    Feuer machen wie unsere Vorfahren

    13-01-2017 Anhand des Videos lassen sich verschiedene Entwicklungsstufen beim Feuermachen leicht erkennen. Es zeigt auch, wie einfach nur mit ein paar Naturmaterialien Feuer gemacht werden kann. Vielleicht probiert Ihr es ja mal selber aus, denn wer weiß, eines Tages kommt Ihr möglicherweise ja mal in eine Situation, wo dieses Wissen hilfreich ist. Auf jeden Fall steckt in der Einfachheit dieser Technik die Erkenntnis, dass weniger doch mehr ist und eine Lösung nicht kompliziert sein muss. Oder?

  • Videos

    Innovative Produkte für den Bereich Freizeit, Hobby und Beruf

    09-01-2017 Sei es ein neuartiger Laufschuh, eine 360 Grad Kamera, das wiederaufladbare rein strombetriebene Feuerzeug oder ein thermoelektrisches Auflademodul für unterwegs, mit dem Du Dein Handy aufladen oder LED´s in der Wildnis betreiben kannst, in diesem Video werden Dir zehn innovative Produkte vorgestellt, die Dir in der Freizeit oder im Beruf ganz neue Möglichkeiten bieten.

  • Lifestyle

    Zehn geniale Erfindungen – von Campingleuchte bis zur scannenden PC-Maus

    01-01-2017 Von der Campingleuchte, die ganz ohne Batterien nur mit Salzwasser funktioniert, über eine PC-Maus, die gleichzeitig scannen kann, bis zum Rasierer, der mit Lasertechnik arbeitet – in diesem Video werden euch verblüffende Erfindungen präsentiert, die sehr praktisch sind.

  • Videos

    Zehn außergewöhnliche Erfindungen für Haushalt, Hobby und Freizeit

    24-12-2016 Diese zehn Produkte werden Dich beeindrucken! Sei es das künstliche Ökosystem „Grove“, mit dessen Hilfe Du in Deiner Wohnung selber Gemüse anbaust, Hightech Spezial-Strümpfen aus Dyneema-Fasern, mit denen Du unbeschwert das Barfuß-Gefühl genießen kannst, aber trotzdem gegen Glasscherben und ähnliches geschützt bist, oder das Rettungssystem „Rescue Me Balloon“, das einen Ballon über Dir positioniert, der mehrere Tage ein SOS-Blinksignal abgibt, das meilenweit zu sehen ist.

  • Videos

    Zehn erstaunliche Erfindungen für die moderne Küche

    24-12-2016 Diese Video zeigt zehn erstaunliche Erfindungen für die moderne Küche. Dazu gehört zum Beispiel der Micro Garden, ein Hilfsmittel zum Indoor-Farming, also zum Anbau eigener pflanzlicher Lebensmittel in der Wohnung oder der June Ofen, ein Ofen, der selbst erkennt, womit er befüllt wird und Temperatur und Garzeit dementsprechend anpasst. Und wie wäre es mit einem Cocktailautomaten, der per Smartphone gesteuert wird? Die Zutaten einfüllen, per App den entsprechenden Cocktail auswählen und voilà, der entsprechende Cocktail wird in das Glas gefüllt...