Im Blickpunkt -> Gesundheit
  • Gesundheit

    Alkoholismus unter Jugendlichen - Wie kann man sich dem entziehen?

    28-02-2017 Jedes Jahr steigt die Zahl der Alkoholsüchtigen, was uns alarmieren sollte, denn die Alkoholsucht wird als eine der Hauptursachen für einen verfrühten Tod betrachtet. Trotzdem trinken viele Menschen immer noch gerne Alkohol und bevorzugen gerade Hochprozentiges, obwohl sie eigentlich nicht viel davon vertragen.

  • Gesundheit

    Der Vogelgrippe-Virus H7N9 macht weiter Schlagzeilen

    22-02-2017 Wir haben kürzlich über den Vogelgrippe- Virus in China berichtet, dessen Ausweitung besorgniserregend zunimmt. Mittlerweile wird von einer tödlichen Geflügelpest (aviäre Influenza) gesprochen. Das Krankheitspräventions- und Kontrollzentrum in der Provinz Guangdong hat verlauten lassen, dass die H7N9 Virus-Varianten  zu hoch pathogenen (krankheitserregenden) Viren mutiert sind. Es ist die Rede von Gen-Insertion-Mutation.

  • Gesundheit

    6 Wege, die die Diabetesvorsorge unterstützen

    20-02-2017 Es gibt viele Menschen auf der Welt, die an Diabetes leiden, aber noch mehr wissen nicht, wie man Diabetes verhütet, bis die Symptome schließlich auftauchen. Diabetes ist der Zustand, in dem der Körper nicht richtig Energie aus der Nahrung verwerten kann. Das Meiste, was wir essen, wird in Glukose oder Zucker umgewandelt, um unseren Körper mit Energie zu versorgen.

  • Forschung

    Gibt es Pillen, die die Grenzen der geistigen Kapazitäten öffnen, wirklich? Einige Fakten, die Du wissen solltest.

    15-02-2017 Viele Menschen wenden sich den Gehirndoping-Mitteln in der Hoffnung zu, ihre geistigen Fähigkeiten zu verbessern. Aber funktioniert das und werden die Menschen dadurch zu übermenschlichen Denkern? Der Hunger nach Wissen und das Nie-Aufhörende-Lernen führen dazu, neue Wege zu denken und so die Grenzen des Geistes zu sprengen. Aber wird das die normale Struktur des menschlichen Denkens verändern oder behindern?

  • Lifestyle

    Probiere diese 3-Minuten-Aktivitäten für ein besseres Wohlgefühl aus

    10-02-2017 Falls Du denkst, dass Dein Leben nicht innerhalb von nur wenigen Minuten besser werden kann, dann denke nochmal nach! Wenn es um Deine Gesundheit geht, weißt Du bereits, wie wichtig es ist, gut zu essen und aktiv zu bleiben. Aber einige Änderungen des Lebensstils, die nichts mit Ernährung oder Bewegung zu tun haben, können sich ebenfalls positiv auf das Wohlbefinden auswirken.

  • Entdeckungen

    Können ätherische Öle vor Krebs schützen oder duften sie nur gut?

    05-02-2017 Ätherische Öle sind weithin bekannt als Aromatherapie und können einfach zu Hause oder am Arbeitsplatz angewendet werden. Als dezent dosierter Zusatz im Badewasser oder Parfüm regen sie die Sinne an und werten das Ergebnis auf. Aber wer hätte das gedacht, dass sie sogar einen noch größeren Dienst auf molekularer Ebene erweisen können, der über das Relaxen hinausgeht.

  • Videos

    Sieben Tricks von Nahrungsmittelproduzenten und Geschäften

    18-01-2017 Kennt ihr das auch, ihr geht einkaufen und kommt mit mehr aus dem Geschäft als ihr eigentlich kaufen wolltet? Dann liegt es vielleicht mit daran, dass das Geschäft genau so eingerichtet ist, dass ihr mehr kauft als nötig ist. Dieser und weitere Tricks der Produzenten und Verkäufer werden in dem Video gezeigt. Vielleicht hilft es euch ja, sodass ihr nächstes Mal ganz bewusst einkauft und solche „Fallen“sicher umgeht!

  • Gesundheit

    Bau Dir Dein eigenes Hobbit-Haus

    30-12-2016 Häuser aus Naturmaterialien wie Stroh, Lehm, Holz und Naturstein finden immer mehr Anhänger. Für sie ist das einfache Wohnen in einem Haus reizvoll, das praktisch, ökologisch durchdacht und erschwinglich ist.

  • Videos

    Sechs seltsame Früchte, die Du wahrscheinlich noch nicht kennst!

    22-12-2016 Diese seltenen Früchte kennst Du wahrscheinlich noch gar nicht! Ihr Aussehen ist schon außergewöhnlich und wird nur noch durch ihr Aroma und ihren Geschmack übertroffen. So zum Beispiel die Kiwano, die nach Banane, Limette, Gurke und Melone schmeckt oder die Frucht des großblättrigen Kakaos. Ihr Geruchsaroma ist eine Mischung aus Schokolade und Ananas, und schmecken tut sie nach Birne und Banane. Das klingt doch interessant!