Im Blickpunkt -> Gesundheit
  • Videos

    Wollen wir mal unseren Darm reinigen?

    27-05-2017 Wir waschen unseren Körper äußerlich täglich, aber wie sieht es innen aus? Uns ist bekannt, dass viele Toxine und Schadstoffe durch die Nahrung und Medizin in unseren Körper gelangen. Gerade der Trakt vom Mund bis zum Ausgang beeinflußt unserer Wohlbefinden enorm, so dass der Darm als das Zentrum der Gesundheit bezeichnet wird. Auch der Spruch „Der Tod liegt im Darm“ zeigt seine wichtige Bedeutung. 

  • Gesundheit

    Zwei gewöhnliche Nahrungsmittel gegen Bluthochdruck

    25-05-2017 In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Knoblauch zur Erweiterung der Blutgefäße und zur Reduzierung des Blutdrucks und Blutzuckers genutzt. Die tägliche Einnahme von nur zwei Knoblauchzehen mit Honig über einen längeren Zeitraum hinweg kann Thrombose beseitigen und die Leber schützen.

  • Leben

    Medikamtente, die uns krank machen und sogar den Tod bringen

    17-05-2017 Prof. Wolf-Dieter Ludwig von der deutschen Ärzteschaft spricht aus der Praxis, wenn er behauptet, dass Medikamente, obwohl sie zugelassen sind, eindeutig nicht sicher sind. 16.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich aufgrund von Nebenwirkungen der Arznei. Der ehemalige Geschäftsführer Dr. John Virapen von Eli Lilly Schweden, einem pharmazeutischen Unternehmen, sagt ganz klar, dass die Pharma-Industrie gefährliche Medikamente nur verkauft, um Geld zu verdienen. Wenn wir meinen, dass sie Medikamente auf den Markt bringt, um uns zu helfen, das sollten wir vergessen.

  • Gesundheit

    Sieben Wege, um mit schlechten Angewohnheiten zu brechen, die einen am Vorwärtskommen hindern

    06-05-2017  Du sagst Dir, ich arbeite jeden Tag hart, habe aber dennoch so ein Gefühl unglücklich zu sein, mit dem, wo ich jetzt im Leben stehe. Hast du Dir jemals Gedanken gemacht, dass es vielleicht Deine schlechten Angewohnheiten sind, die Dich zurückwerfen? Man ist sich vielleicht noch nicht einmal darüber bewusst, was man tut. Nachfolgend sind einige übliche schlechte Angewohnheiten aufgeführt, und wie man sich davon lösen kann. 

  • Lifestyle

    Was tun bei Haarausfall?

    27-04-2017 Oh Schreck, die Haare fallen aus. Lichte Stellen werden sichtbar. Was tun? Auch wenn der Kopfschmuck seine Fülle verliert, sollten wir nicht unglücklich reagieren. Es ist höchste Eisenbahn zu überlegen, wo die Ursachen hierfür liegen könnten. Die folgenden Punkte könnten hilfreich sein.

  • Gesundheit

    Alkoholismus unter Jugendlichen - Wie kann man sich dem entziehen?

    28-02-2017 Jedes Jahr steigt die Zahl der Alkoholsüchtigen, was uns alarmieren sollte, denn die Alkoholsucht wird als eine der Hauptursachen für einen verfrühten Tod betrachtet. Trotzdem trinken viele Menschen immer noch gerne Alkohol und bevorzugen gerade Hochprozentiges, obwohl sie eigentlich nicht viel davon vertragen.

  • Gesundheit

    Der Vogelgrippe-Virus H7N9 macht weiter Schlagzeilen

    22-02-2017 Wir haben kürzlich über den Vogelgrippe- Virus in China berichtet, dessen Ausweitung besorgniserregend zunimmt. Mittlerweile wird von einer tödlichen Geflügelpest (aviäre Influenza) gesprochen. Das Krankheitspräventions- und Kontrollzentrum in der Provinz Guangdong hat verlauten lassen, dass die H7N9 Virus-Varianten  zu hoch pathogenen (krankheitserregenden) Viren mutiert sind. Es ist die Rede von Gen-Insertion-Mutation.

  • Gesundheit

    6 Wege, die die Diabetesvorsorge unterstützen

    20-02-2017 Es gibt viele Menschen auf der Welt, die an Diabetes leiden, aber noch mehr wissen nicht, wie man Diabetes verhütet, bis die Symptome schließlich auftauchen. Diabetes ist der Zustand, in dem der Körper nicht richtig Energie aus der Nahrung verwerten kann. Das Meiste, was wir essen, wird in Glukose oder Zucker umgewandelt, um unseren Körper mit Energie zu versorgen.

  • Forschung

    Gibt es Pillen, die die Grenzen der geistigen Kapazitäten öffnen, wirklich? Einige Fakten, die Du wissen solltest.

    15-02-2017 Viele Menschen wenden sich den Gehirndoping-Mitteln in der Hoffnung zu, ihre geistigen Fähigkeiten zu verbessern. Aber funktioniert das und werden die Menschen dadurch zu übermenschlichen Denkern? Der Hunger nach Wissen und das Nie-Aufhörende-Lernen führen dazu, neue Wege zu denken und so die Grenzen des Geistes zu sprengen. Aber wird das die normale Struktur des menschlichen Denkens verändern oder behindern?

  • Lifestyle

    Probiere diese 3-Minuten-Aktivitäten für ein besseres Wohlgefühl aus

    10-02-2017 Falls Du denkst, dass Dein Leben nicht innerhalb von nur wenigen Minuten besser werden kann, dann denke nochmal nach! Wenn es um Deine Gesundheit geht, weißt Du bereits, wie wichtig es ist, gut zu essen und aktiv zu bleiben. Aber einige Änderungen des Lebensstils, die nichts mit Ernährung oder Bewegung zu tun haben, können sich ebenfalls positiv auf das Wohlbefinden auswirken.