Im Blickpunkt -> Leben
  • Leben

    Eine geträumte Reise in die Hölle

    24-02-2017 Das Leben stammt aus dem Kosmos. Überall ist Leben, überall kann man Erleuchteten begegnen. Hiermit haben die Evolutionstheoretiker ein großes Problem. Diese Geschichte handelt von einem Traum, in dem Jang in die Hölle reist und Erkenntnisse über die Vergeltung erhält.

  • Leben

    Zwei Geschichten, die Deine Neujahrsvorsätze aufwerten

    03-02-2017 Viele Menschen stellen zum Neuen Jahr Vorsätze auf. Gehen wir davon aus, dass Du Dir auch welche aufgesetzt und diese noch nicht gebrochen hast. Um dieses Verhalten zu stärken und das gesteckte Ziel zu erreichen, werden folgende zwei Geschichten erzählt.

  • Leben

    Qigong und seine Vorteile

    26-01-2017 Für viele ist Qigong nicht unbekannt und wir verbinden diesen Begriff mit Meditation und langsamen Bewegungen. Diejenigen, die damit anfangen, versuchen damit Krankheiten loszuwerden und den Körper zu entspannen. Bei den Geübten geht es dann um die Erhaltung der Gesundheit und Stabilisierung der Psyche. Es gibt so viele Arten, dass sie nicht zu zählen sind. Im übrigen gehen manche unter, andere entwickeln sich aus Kombinationen von Qigong-Arten oder formieren sich ganz neu. Andere wiederum werden im geheimen praktiziert, so dass deren Existenz kaum bekannt wird. 

  • Videos

    Feuer machen wie unsere Vorfahren

    13-01-2017 Anhand des Videos lassen sich verschiedene Entwicklungsstufen beim Feuermachen leicht erkennen. Es zeigt auch, wie einfach nur mit ein paar Naturmaterialien Feuer gemacht werden kann. Vielleicht probiert Ihr es ja mal selber aus, denn wer weiß, eines Tages kommt Ihr möglicherweise ja mal in eine Situation, wo dieses Wissen hilfreich ist. Auf jeden Fall steckt in der Einfachheit dieser Technik die Erkenntnis, dass weniger doch mehr ist und eine Lösung nicht kompliziert sein muss. Oder?

  • Videos

    Die 100 unglaublichsten Glückspilze!

    13-01-2017 Das Video zeigt unglaubliche Szenen und macht deutlich, dass es keinen Zufall gibt, wohl aber „Schutzengel“. Wie kann man denn als Fußgänger, Motorrad- oder Autofahrer so knapp dem Tod entrinnen? So viel Glück muss man erst einmal haben! Im Buddhismus würde man sagen: „Dieser Mensch hat viel gutes Karma!“ Die Aufnahmen sind wirklich einmalig!

  • Menschenrechte

    Slowenien nimmt das Recht auf Wasser in seine Verfassung auf

    03-01-2017 Es gibt Stimmen, die behaupten, dass jetzt Kriege um Erdöl und Erdgas geführt werden, aber dass es in Zukunft um Wasser gehen wird. Doch genau genommen haben die Konflikte um Wasser schon längst begonnen. Slowenien hat nun als erstes europäisches Land seine Verfassung so geändert, dass die eigenen Wasservorkommen und der Zugang zu ihnen für die Bevölkerung geschützt sind.

  • Videos

    Zehn außergewöhnliche Erfindungen für Haushalt, Hobby und Freizeit

    24-12-2016 Diese zehn Produkte werden Dich beeindrucken! Sei es das künstliche Ökosystem „Grove“, mit dessen Hilfe Du in Deiner Wohnung selber Gemüse anbaust, Hightech Spezial-Strümpfen aus Dyneema-Fasern, mit denen Du unbeschwert das Barfuß-Gefühl genießen kannst, aber trotzdem gegen Glasscherben und ähnliches geschützt bist, oder das Rettungssystem „Rescue Me Balloon“, das einen Ballon über Dir positioniert, der mehrere Tage ein SOS-Blinksignal abgibt, das meilenweit zu sehen ist.

  • Videos

    Ein Haus nur aus Holzziegeln – preiswert und ökologisch sinnvoll

    18-12-2016 Ein Gartenhaus, das ganz ohne Nägel, Schrauben und Leim auskommt und nur aus Holzziegeln zusammengesetzt ist, gibt es sowas? Ja, und noch dazu sieht sieht das kleine Häuschen gut aus und spart aufgrund seiner Bauweise Energie. Entwickelt und vertrieben durch das französische Unternehmen Brikawood, repräsentiert es die Leitgedanken der Begründer preiswert, ökologisch und sozial ausgerichtet aus heimischen Holz Häuser zu bauen. Was dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen!