Im Blickpunkt -> Leben
  • Videos

    Die Luftblasen-Lüge

    18-11-2017 Wenn so vieles nur eine Show und eine Scheinwelt ist, dann wird das Vertrauen zu stark mißbraucht. An die Stelle des Vertrauens rückt Mißtrauen, Enttäuschung und Unglauben heran, sogar auch da, wo es zutreffend wäre. 

  • Leben

    Glück im tödlichen Unglück

    07-11-2017 Unter diesem Link http://www.ntdtv.com/xtr/gb/2017/10/30/a1348804.html sieht Ihr einen Film, der unglaublich ist: Ein Kind läuft spontan über die Straße, ein Lastwagen kommt gefahren, das Kind gerät unter die rollenden Räder, der Lastwagen stoppt, das Kind zieht sich selbst aus den Rädern wieder heraus und läuft weg, fällt auf dem Gehweg hin und das herzzerreißende Unglück scheint schon überwunden zu sein. Was war das? Die Begleitung des Kindes war starr vor Schreck und konnte sich kaum rühren. Nach dem Unfall läuft das Kind weg von der Begleitung, anstatt Schutz bei ihm zu finden. Aber das unfassbare Ergebnis zählt: Das Kind hat den tödlichen Unfall überlebt. Das ist ein Wunder. 

  • Kultur

    You´ve got a friend in me

    31-10-2017 Schon in diesem zarten Alter vermag das kleine Mädchen das Freundschaftslied überzeugend zu singen. Das kommt ganz offensichtlich von einem großen Talent, das der Vater fördert. Das Video ist so bezaubernd, dass man es sich öfters anschauen mag. Viel Spaß.

  • Menschen

    Wie ehrlich bin ich selbst?

    30-10-2017 Eine Frage, die eigentlich kaum jemand an sich selber stellt, aber den anderen Menschen ins Visier nimmt, ist die nach der Ehrlichkeit. Wie ernst nehme ich denn die Wahrheit? Kann ich für sie eintreten oder bin ich so schwach und lasse mich korrumpieren? Geht es bei uns in der Gesellschaft nicht darum, eine gute Postition um jeden Preis zu wahren bzw. zu erhöhen und mehr zu scheinen als man ist? Beim Aspekt Reichtum ist es offensichtlich: Je mehr materiellen Wohlstand jemand präsentieren kann, desto höheres Ansehen ist ihm garantiert und darin zu baden steigert sein Selbstwertgefühl. Dafür machen Menschen vieles, selbst wenn es gegen die guten Sitten verstößt. Wie abhängig ist demnach das Wohlgefühl des Menschen von der Akzeptanz bis hin zur Bewunderung von anderen? Die Entwicklungen solcher Abhängigkeit sind bekannt: Täuschungen, Intrigen, Lügen, Betrug, Korruption, Aufhetzung gegen andere, Kriege. Die Gier nach Macht und Reichtum gedeiht vor allem da und auch in versteckter Form, wo die Menschen mehr auf Äußerlichkeiten achten als auf menschenwürdige Grundwerte, wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt, Harmonie, u.s.w.

  • Traditionelle Kultur

    Der klassische chinesische Tanz und seine perfekte Eleganz

    24-10-2017 Der klassische chinesische Tanz gründet sich auf eine fünftausend Jahre alte Geschichte. Durchtränkt von tiefgreifendem Wissen aus jeder Ära und jeder Dynastie entwickelte er sich zu einem vollständigen Tanzsystem, das traditionelle ästhetische Prinzipien verkörpert. Der Tanzstil von Shen Yun Performing Arts basiert auf dem klassischen chinesischen Tanz und pflegt auch ethnische Tänze und Volkstänze.

  • Mystery

    Gold und Kultivierung

    21-10-2017 Man kann alles Gold und Schätze der Welt besitzen.

    Dennoch geht alles verloren.

    Nur durch Kultivierung erlangt man alle ewigen goldenen Schätze.

  • Mystery

    Viele Vorteile beim Sitzen in der Lotus-Position

    19-10-2017  

    Das Sitzen im Lotussitz mit überkreuzten Beinen wird als die grundlegendste Meditationshaltung betrachtet. Wie man sitzt, wird die Tiefe der Ruhe beeinflussen, die man durch die Meditation erreichen kann.

     

  • Kultur

    Wärmespendende Teelichter

    16-10-2017 Gerade für die kühlen Herbstabende, in denen man noch nicht die Heizung anschalten möchte, reichen die wärmespendenden Teelichter aus. Sie sind in der Herstellung leicht zu basteln und nehmen auch nicht zu viel Platz ein. Zudem sind sie ein lang-anziehender Hingucker. Viel Spaß. 

  • Gesundheit

    Große Poren im Gesicht mit einfachen Mitteln verkleinern

    16-10-2017 Große Poren im Gesicht sind nicht ansehnlich, lassen sich aber zu Hause behandeln. Nach einer gründlichen Gesichtsreinigung mit Peeling kann der Heilprozeß der Haut mit folgenden natürlichen Mitteln angegangen werden:

  • Videos

    Sonderbare Phänomene

    16-10-2017 Wir sehen Dinge, die wir nicht verstehen. Auch die Wissenschaft ist ratlos. Viele Menschen halten diese komischen Phänomene für einen Spuk. Aber sie zeigen sich uns und haben dann doch eine Bedeutung, die für uns noch unbekannt ist. Das heißt, Dinge, die wir sehen und nicht erklären können, werden entweder verworfen oder regen einen Denkprozeß an. Wie ist es mit Dingen, die man nicht sehen kann und irgendwie doch fühlt oder riecht? Werden sie nicht anerkannt? Unabhängig davon, was wir Menschen wahrnehmen wollen oder nicht, was wir sehen oder nicht sehen, es gibt viele Dinge, die wir nicht kennen und wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen, diese zu untersuchen. Aber sie könnten ein Hinweis dafür sein, dass wir Menschen uns nicht auf unsere Sinne und kleinen Verstand beschränken sollten. Eine gesunde Offenheit des Geistes führt zu den anfänglichen Gedanken und Überlegungen, die vielleicht auf Forschung wartet? So gesehen, kommt die Wissenschaft nie zum Ende.