Im Blickpunkt -> Reisen
  • Videos

    Atemberaubende Naturaufnahmen der Erde

    14-03-2017 Unsere Erde ist ein wunderbarer Schatz, in dem sich die Größe und Herrlichkeit des Lebens in so vielfältiger, reiner und symbiotischer Weise offenbart, dass wir innerlich von der Schönheit ihrer Natur berührt sind. Das Video nimmt uns mit auf eine Reise von den mächtigen Eisbergen des Polarmeeres mit ihrer klaren, kühlen Erscheinung, über die erhabenen Gebirgsgipfel der Welt, die in vielen, alten Schriften als Wohnstätte der Gottheiten bzw. selbst als Gottheit gesehen werden, und den Baumriesen der Ur- und Regenwälder, hin zu den Wüsten der Erde, ihrem warmen Licht und der glühenden trockenen Hitze.

  • Videos

    Atemberaubende Plätze auf der Erde

    21-12-2016 Dieses Video zeigt Euch zwanzig atemberaubende Plätze auf der Welt, die Euch fesseln werden. Ob es Klippen über glasklaren Fjorden im hohen Norden sind, Hängebrücken über steilen Abgründen, gefährliche, von Wellen überflutete Straßen oder schmale Pfade an schroffen Felswänden, hier könnt Ihr die Natur und ihre Schönheit hautnah und unvergesslich erleben!

  • Videos

    Die coolsten Pools der Welt

    16-12-2016 Es kommt darauf an, was Du willst, vielleicht einen Pool mit einer eindrucksvollen Sicht über das Meer, mit wunderschönen Sonnenauf- und -untergängen, einen Pool, von dem Du Wildtiere an einer Wasserquelle ihren Durst stillen siehst oder einen Pool mit sechs Stockwerken, usw. Die zehn coolsten Pools bieten jedem Geschmack etwas. Welcher Pool gefällt Dir am Besten? Teile uns dies gern über einen Kommentar mit.

  • Videos

    Zehn beeindruckende Bauwerke, die Schwindelfreiheit voraussetzen

    16-12-2016 In schwindelerregender Höhe im Hotel-Swimmingpool in Dubai entspannen, an einer Felswand in einer Glaskapsel in den Anden übernachten oder auf einer Glasplattform in China über einer Schlucht spazieren – heute ist dank Aluminium, Glas, Titan und anderen Baustoffen vieles möglich, um Dir eine einzigartige Erfahrung zu schenken, die Du so schnell nicht vergessen wirst. Vorausgesetzt Du bist schwindelfrei und besitzt das nötige Kleingeld, um diese Orte zu bereisen und nutzen zu können.

  • Videos

    Sieben Erfindungen, die Du bestimmt noch nicht kennst!

    04-12-2016 Manche Erfindungen sind einfach praktisch. Ein Beispiel: Du bist unterwegs und benötigst eine Steckdose, aber es ist weit und breit keine zu finden. Kein Problem, wenn man einen mobilen Stromgenerator besitzt. Solche und ähnliche Erfindungen werden Dir in diesem Video vorgestellt.

  • Videos

    Video: Wie aus einem Transporter in 17 Tagen ein funktionales Wohnmobil wird

    22-10-2016 Du hattest schon immer den Wunsch, unabhängig von irgend einer Übernachtungsmöglichkeit zu sein, bist aber nicht gerade ein Fan vom Zelten? Außerdem besitzt Du einen Führerschein, hast etwas Geld und bastelst und werkelst gern mit Holz und Elektrik? Dann haben wir hier für Dich die ultimative Video-Anleitung zum Umbau eines Ford Transit zu einem überaus funktionalen Wohnmobil. Viel Spaß!

  • Leben

    Was ein Mann von einer Wölfin lernte ...

    17-10-2016 Eines Tages erzählte mir mein Schwager von einem Erlebnis, das er in Alaska machte und das einen großen Einfluss auf sein weiteres Leben hatte. Während er mit seinen Freunden im Wald arbeitete, hörte er einen Wolf heulen. Sie suchten lange nach ihm und fanden ihn schließlich gefangen in einer Wildfalle.

  • Reisen

    Grand Canyon Skywalk: Der außergewöhnlichste Balkon der Welt

    16-09-2016 Der Grand Canyon Skywalk ist eines der ungewöhnlichsten Bauwerke, die für Touristen gebaut wurden. Er befindet sich als Besucherattraktion im Erlebnispark Grand Canyon West in dem Reservat der Hualapei-Indianer außerhalb des Grand Canyon Nationalparks und wurde 2007 eröffnet.

  • Unterhaltung

    Will jemand diesen 85 kg schweren Turban anziehen? Es wird 6 Stunden dauern

    11-07-2016 Der ältere Herr in diesem Video ist Avtar Singh Mauni, der in Patiala, Nordindien lebt. Seit seinem zehnten Geburtstag trägt er einen Turban, aber seit 16 Jahren steigerte er ständig die Größe seines Turbans: von 151 m, 250 m, 365 m zu der momentanen Größe von 645 m.

  • Reisen

    Die bezaubernde „Isola Bella“

    12-05-2016 Die Isola Bella galt während des 18. Jahrhunderts als ein Weltwunder. Graf Carlo III. Borromeo veränderte die Insel im Lago Maggiore baulich in der Weise, in der sie noch heute in dieser Form zu sehen ist.