Im Blickpunkt -> Videos
  • Videos

    Die Luftblasen-Lüge

    18-11-2017 Wenn so vieles nur eine Show und eine Scheinwelt ist, dann wird das Vertrauen zu stark mißbraucht. An die Stelle des Vertrauens rückt Mißtrauen, Enttäuschung und Unglauben heran, sogar auch da, wo es zutreffend wäre. 

  • Nachrichten

    Am Rand der Erde

    18-11-2017 Eisflächen so weit und breit, wohin das Auge reicht, flösen Respekt für die Ewigkeit, Unvergänglichkeit und Unsterblichkeit ein. Hier ist alles und nichts vorhanden. Und doch gibt es einen Rand, eine Grenze und ein anderes Aggregat erscheint. Die Umwandlung von Eis in Wasser unterliegt ihren bekannten Bedingungen, die wiederrum starr sind. Die festen Bedingungen und die variablen Faktoren haben eine feste und gigantisch große Form errungen, deren Wandlung wiederum nicht leicht zu schaffen ist. Wie aber konnte der Schnitt durch das Eis passieren?

  • Nachrichten

    9. November - friedliche Kundgebung vor dem Reichstag in Berlin

    08-11-2017 Nicht wenige Menschen in der BRD werden politisch diskriminiert und existenziell ruiniert. Diejenigen, die in der rechtlichen Geschichte der BRD sich kundig gemacht haben, stellen fest, dass hier vieles im Argen liegt und sobald sie den Mund aufmachen, werden sie als Reichtsbürger gebrandmarkt. Den mutigen Rechtsanwälten und Steuerberatern, die auf die geltenden Gesetze hinweisen, wurden deren Lizensen abgenommen. Der Schaden an den Menschen ist zu groß, als das man wegschauen kann. Die linientreuen Mainstreammedien berichten nicht über die wahren Verhältnisse und haben sich auch den Namen Lügenmedien eingehandelt. Ja, die Zeiten sind schlimm. Finden wir uns ein am 9. November in Berlin vor dem Bundestag und zeigen an, dass das Unrecht aufhören soll

  • Umwelt

    Ein Rohr aus Wasser über dem Meer

    07-11-2017 Ein Rohr aus Wasser ist - wie man hier sieht - weiß. Verfolgt man das Rohr nach unten, dann erkennen wir, dass das herunterfallende Wasser auf das Meer klatscht. Wie kommt so ein Rohr überhaupt zustande? Gibt es noch unbekannte Bindungsarten bei den Wassermolekülen, die sich unter bestimmten Bedingungen zu einem Rohr formieren und dann in die Richtung nach unten ihre Bindungswirkung wieder verlieren? Offensichtlich. Aber stellen wir uns mal vor, wie auf dem Land der Wind sich zu einem Tornado entwickelt, dann kann solch ein Spektakel auf dem Meer und diesmal nicht aus Luft, sondern aus Wasser entstehen. 

  • Umwelt

    Drachen sterben nicht aus.

    06-11-2017 In der Provinz He Bei (China) wurde ein Drachen mit 18 Meter Länge gesichtet. Das Video zeigt ein auf dem Boden liegendes Skelett, das einem Drachen zugeordnet wird.

  • Wissenschaft

    Plötzliches Verschwinden von Flüssen und Seen

    05-11-2017 Wenn in unserer Zeit Flüsse und Seen plötzlich verschwinden, dann können als Gründe der Abbau von verschiedenen Rohstoffen, insondere die Ölförderung in Betracht kommen. Wir kennen die Flußrichtung des Wassers, es fließt ohne Technologie gewöhnlich von oben nach unten. Erfährt die Erde im Inneren eine Verschiebung, worauf sich eine Öffnung zu den Leerräumen auftut, wird ein darüberliegender See bzw. Fluß wegfließen. Interessant ist jedoch der Fall, wenn ein See, wie z. Bsp. der Eichnersee bei Schopfheim im Lörracher Landkreis, mal da und dann wieder weg ist. 

  • Kultur

    You´ve got a friend in me

    31-10-2017 Schon in diesem zarten Alter vermag das kleine Mädchen das Freundschaftslied überzeugend zu singen. Das kommt ganz offensichtlich von einem großen Talent, das der Vater fördert. Das Video ist so bezaubernd, dass man es sich öfters anschauen mag. Viel Spaß.

  • Traditionelle Kultur

    Der klassische chinesische Tanz und seine perfekte Eleganz

    24-10-2017 Der klassische chinesische Tanz gründet sich auf eine fünftausend Jahre alte Geschichte. Durchtränkt von tiefgreifendem Wissen aus jeder Ära und jeder Dynastie entwickelte er sich zu einem vollständigen Tanzsystem, das traditionelle ästhetische Prinzipien verkörpert. Der Tanzstil von Shen Yun Performing Arts basiert auf dem klassischen chinesischen Tanz und pflegt auch ethnische Tänze und Volkstänze.

  • Entdeckungen

    Ist das wirklich eine Meeresnixe?

    21-10-2017 Leider sind die Aufnahmen dieses Films nicht so deutlich. Aber einige Meereslebewesen sind schon erkennbar. Auffallend sind die erstaunten Reaktionen der Leute am Strand. Es musste sich doch um ein außergewöhnliches Geschöpf handeln. 

  • Kultur

    Wärmespendende Teelichter

    16-10-2017 Gerade für die kühlen Herbstabende, in denen man noch nicht die Heizung anschalten möchte, reichen die wärmespendenden Teelichter aus. Sie sind in der Herstellung leicht zu basteln und nehmen auch nicht zu viel Platz ein. Zudem sind sie ein lang-anziehender Hingucker. Viel Spaß.