Im Blickpunkt -> Politik
  • traditionelle_kultur|kultur

    Der Niedergang des Kommunismus

    08-03-2017 Im Jahr 2017 jährt sich der Kommunismus zum 100. Mal. Fragen wir danach, was er bewirkt und erreicht hat, dann werden die Erinnerungen an weltweite katastrophale Revolutionen erweckt. Mehr als 100 Millionen Menschen wurden durch die internationalen kommunistischen Bewegungen ermordet. Der Kommunismus ist geprägt von Volksmord, Raub, Betrug, Lügen und Unterdrückung der Opposition. 

  • Politik

    Wie unberechenbar ist Nordkorea`s Staatschef Kim Jong-un?

    19-02-2017 Nach Informationen aus Südkorea hat das nördliche Korea eine Rakete in Richtung japanisches Meer für ballistische Testzwecke geschossen. Sie hat eine Reichweite von 500 km und kann Alaska, Japan und Peking treffen. Dieser Test mit dem neuen Raketentyp ICBM (Interkontinentalrakete) wird als Verstoß gegen das Verbot des UN-Sicherheitsrates bewertet und vom japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe scharf verurteilt.

    Diese Machtdemonstration ist ebenso für China besorgniserregend.

  • Politik

    Trumps chinesische Buchliste

    31-12-2016 Donald Trumps Telefongespräch mit Taiwans Präsidentin Tzai Ingwen sorgte für Aufruhr um die Ein-China-Politik. Seit 1979, als die USA wirtschaftliche Beziehungen zu China aufnahmen, hat es keinen derartigen Austausch zwischen den USA und Taiwan gegeben.

  • Videos

    Der Syrien-Konflikt verständlich erklärt

    30-12-2016 Das Video zeigt einen Ausschnitt aus einem Vortrag von Dr. Daniele Ganser zum Thema Informationskrieg, in welchem er auf den Syrienkonflikt eingeht. Viele globale Konflikte werden von den Hauptmedien falsch dargestellt, was von Seiten der Konfliktverursacher gesteuert wird. Die Wahrheit ist oft einfacher als wir glauben mögen und auch die Lösung für das Problem.

  • Welt

    Begebenheiten über Donald Trump, von denen keiner berichtet

    10-12-2016 Donald Trump wird oft als sexistisch, rassistisch und streitlustig dargestellt. Doch es gibt auch eine andere Seite an ihm, die während des Wahlkampfes durch die Medien wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. Hier sind Geschichten, die uns vielleicht anders über Donald Trump denken lassen.

  • Politik

    U.S. Küstenwache spielt Katz und Maus mit Drogen-U-Booten

    29-02-2016 Im Juli 2015 stellte die U.S. Küstenwache ein ca. 12 Meter langes Drogen-U-Boot (engl. Narcosub) sicher, das Kokain im Wert von 181 Mio. US-Dollar transportierte. Die 7,2 Tonnen Kokain sind die bisher gröߟte Menge an Drogen, die durch das Aufspüren eines  U-Boots des südamerikanischen Drogenkartells sichergestellt wurden.

  • Politik

    Weißrussland: Europas letzte Diktatur

    07-02-2016 Weißrussland ist zu 40 Prozent mit Wäldern bedeckt und es ist einer der wenigen Orte, an dem der seltene europäische Bison zu finden ist. Das klingt doch ganz gut. Allerdings ist es auch ein Staat mit einer militärischen Ein-Parteien-Diktatur wie zu Zeiten der früheren Sowjetrepublik und sein nächster Verwandter, rein von der Staatsform her, ist Nordkorea.

  • Politik

    Hat Putin gerade die Welt in Kenntnis gesetzt?

    19-12-2015 Seitdem Russland langsam gegen den IS vordringt, demonstriert Putin, dass er eine ernst zu nehmende Macht darstellt. Während einer Zusammenkunft mit dem russischen Verteidigungsminister Sergey Shiogu sagte er vor laufender Kamera: „Wir müssen alles analysieren, was auf dem Schlachtfeld geschieht; auch die Funktionalität der Waffen“.