Im Blickpunkt -> Wissenschaft
  • Freizeit

    Merkwürdige Wolken oder doch keine Wolken?

    11-11-2017 Fremdartige Lichterscheinungen oder Wolkenformationen lassen auf das Einwirken von außerirdischen Kräften vermuten oder gibt es doch eine ganz einfache Erklärung für außergewöhnliche Phänomene? Auf jeden Fall stellen sie Beweise dar, das diese unbekannten Erscheinungen existieren und Leben in sich bergen. 

  • Leben

    Glück im tödlichen Unglück

    07-11-2017 Unter diesem Link http://www.ntdtv.com/xtr/gb/2017/10/30/a1348804.html sieht Ihr einen Film, der unglaublich ist: Ein Kind läuft spontan über die Straße, ein Lastwagen kommt gefahren, das Kind gerät unter die rollenden Räder, der Lastwagen stoppt, das Kind zieht sich selbst aus den Rädern wieder heraus und läuft weg, fällt auf dem Gehweg hin und das herzzerreißende Unglück scheint schon überwunden zu sein. Was war das? Die Begleitung des Kindes war starr vor Schreck und konnte sich kaum rühren. Nach dem Unfall läuft das Kind weg von der Begleitung, anstatt Schutz bei ihm zu finden. Aber das unfassbare Ergebnis zählt: Das Kind hat den tödlichen Unfall überlebt. Das ist ein Wunder. 

  • Umwelt

    Ein Rohr aus Wasser über dem Meer

    07-11-2017 Ein Rohr aus Wasser ist - wie man hier sieht - weiß. Verfolgt man das Rohr nach unten, dann erkennen wir, dass das herunterfallende Wasser auf das Meer klatscht. Wie kommt so ein Rohr überhaupt zustande? Gibt es noch unbekannte Bindungsarten bei den Wassermolekülen, die sich unter bestimmten Bedingungen zu einem Rohr formieren und dann in die Richtung nach unten ihre Bindungswirkung wieder verlieren? Offensichtlich. Aber stellen wir uns mal vor, wie auf dem Land der Wind sich zu einem Tornado entwickelt, dann kann solch ein Spektakel auf dem Meer und diesmal nicht aus Luft, sondern aus Wasser entstehen. 

  • Umwelt

    Drachen sterben nicht aus.

    06-11-2017 In der Provinz He Bei (China) wurde ein Drachen mit 18 Meter Länge gesichtet. Das Video zeigt ein auf dem Boden liegendes Skelett, das einem Drachen zugeordnet wird.

  • Wissenschaft

    Plötzliches Verschwinden von Flüssen und Seen

    05-11-2017 Wenn in unserer Zeit Flüsse und Seen plötzlich verschwinden, dann können als Gründe der Abbau von verschiedenen Rohstoffen, insondere die Ölförderung in Betracht kommen. Wir kennen die Flußrichtung des Wassers, es fließt ohne Technologie gewöhnlich von oben nach unten. Erfährt die Erde im Inneren eine Verschiebung, worauf sich eine Öffnung zu den Leerräumen auftut, wird ein darüberliegender See bzw. Fluß wegfließen. Interessant ist jedoch der Fall, wenn ein See, wie z. Bsp. der Eichnersee bei Schopfheim im Lörracher Landkreis, mal da und dann wieder weg ist. 

  • Menschen

    Wie ehrlich bin ich selbst?

    30-10-2017 Eine Frage, die eigentlich kaum jemand an sich selber stellt, aber den anderen Menschen ins Visier nimmt, ist die nach der Ehrlichkeit. Wie ernst nehme ich denn die Wahrheit? Kann ich für sie eintreten oder bin ich so schwach und lasse mich korrumpieren? Geht es bei uns in der Gesellschaft nicht darum, eine gute Postition um jeden Preis zu wahren bzw. zu erhöhen und mehr zu scheinen als man ist? Beim Aspekt Reichtum ist es offensichtlich: Je mehr materiellen Wohlstand jemand präsentieren kann, desto höheres Ansehen ist ihm garantiert und darin zu baden steigert sein Selbstwertgefühl. Dafür machen Menschen vieles, selbst wenn es gegen die guten Sitten verstößt. Wie abhängig ist demnach das Wohlgefühl des Menschen von der Akzeptanz bis hin zur Bewunderung von anderen? Die Entwicklungen solcher Abhängigkeit sind bekannt: Täuschungen, Intrigen, Lügen, Betrug, Korruption, Aufhetzung gegen andere, Kriege. Die Gier nach Macht und Reichtum gedeiht vor allem da und auch in versteckter Form, wo die Menschen mehr auf Äußerlichkeiten achten als auf menschenwürdige Grundwerte, wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt, Harmonie, u.s.w.

  • Entdeckungen

    Ist das wirklich eine Meeresnixe?

    21-10-2017 Leider sind die Aufnahmen dieses Films nicht so deutlich. Aber einige Meereslebewesen sind schon erkennbar. Auffallend sind die erstaunten Reaktionen der Leute am Strand. Es musste sich doch um ein außergewöhnliches Geschöpf handeln. 

  • Mystery

    Gold und Kultivierung

    21-10-2017 Man kann alles Gold und Schätze der Welt besitzen.

    Dennoch geht alles verloren.

    Nur durch Kultivierung erlangt man alle ewigen goldenen Schätze.

  • Mystery

    Viele Vorteile beim Sitzen in der Lotus-Position

    19-10-2017  

    Das Sitzen im Lotussitz mit überkreuzten Beinen wird als die grundlegendste Meditationshaltung betrachtet. Wie man sitzt, wird die Tiefe der Ruhe beeinflussen, die man durch die Meditation erreichen kann.