Im Blickpunkt -> Entdeckungen
  • China

    Eine ansteckende Krankheit verbreitet sich in China

    18-02-2017 Anfang des Jahres 2017 hat sich die Vogelgrippe H7N9 rasant weiterverbreitet . Nach offiziellen Statistiken traten im Januar dieses Jahres 192 Infektionen mit der Vogelgrippe H7N9 bei Menschen auf; im Vergleich dazu waren es im Dezember letzten Jahres 106 Infektionsfälle. Solche Informationen sollen zum Nachdenken und Handeln anstoßen. China´s Führung dagegen verschweigt solche Probleme und trifft auch keine Verhütungsmaßnahmen. 

  • Entdeckungen

    Können ätherische Öle vor Krebs schützen oder duften sie nur gut?

    05-02-2017 Ätherische Öle sind weithin bekannt als Aromatherapie und können einfach zu Hause oder am Arbeitsplatz angewendet werden. Als dezent dosierter Zusatz im Badewasser oder Parfüm regen sie die Sinne an und werten das Ergebnis auf. Aber wer hätte das gedacht, dass sie sogar einen noch größeren Dienst auf molekularer Ebene erweisen können, der über das Relaxen hinausgeht.

  • Entdeckungen

    5 effektive Volksheilmittel aus China

    28-01-2017 Ob Alkoholrausch, Mundgeruch, Fußpilz, Zahn- und Kopfschmerzen, es gibt natürliche Gegen-Mittel im Haushalt, deren Wirkung wir kennen sollten.

  • Entdeckungen

    Ein einfaches Bastel-Konzept für eine Glühbirne

    28-01-2017 Es ist nicht schwer, eine Glühlampe herzustellen. Man braucht eine Leitung mit Krokodilklemmen, eine Bleistiftmine, Batterien, ein Glas, ein Klebefilm und eine Toilettenrolle.  Achtet noch auf eine feuerfeste Unterlage, damit man sich nichts vorzuwerfen braucht. Gerät man in eine unerwartete Notzeit, dann tut es gut, dass man weiß, wie schnell eine Glühlampe konstruiert werden kann. 

  • Videos

    Unerklärliche Kornkreise in Bayern

    28-12-2016 Im Juli diesen Jahres wurde in der Nähe der Ortschaft Mammendorf in Bayern ein dreidimensional erscheinender Kornkreis mit einem Durchmesser von 180 Metern entdeckt. Er befindet sich nur 23 Kilometer entfernt von dem Kornkreis, der im letzten Jahr gefunden wurde. Kornkreise treten weltweit auf. Es ist nicht erklärbar, wie solche Gebilde unbemerkt und technisch in einer durch uns nicht reproduzierbaren Weise entstanden sind. Mit unseren technischen Möglichkeiten ist das Anlegen solch eines Kornkreises nicht möglich. Also wer hat ihn dann angelegt und warum?

  • Videos

    Zehn Phänomene aus der Welt der Ozeane

    21-11-2016 Unsere Weltmeere sind zu großen Teilen noch unerforscht und stecken voller Geheimnisse. In diesem Video lernt ihr zehn Phänomene hauptsächlich aus der Tierwelt der Ozeane kennen, die die Vielfalt und Schönheit dieses Lebensraumes wunderbar darstellen.

  • Forschung

    Zehn Entdeckungen, die für die Wissenschaft unerklärbar sind

    18-11-2016 In diesem Video werden euch zehn, für die heutige Wissenschaft unerklärbare Entdeckungen vorgestellt. Sei es 1.600 Jahre alter Stahl, der nicht rostet, riesige Steinkugeln, eine Jahrtausende alte Batterie oder ein Buch in einer völlig unbekannten Sprache usw. All dies zeigt, wie wenig wir über die Vergangenheiten und über unsere Vorfahren wissen.

  • Videos

    Zehn geniale Tarnmethoden von Tieren

    11-11-2016 Manche Tiere sind echte Verwandlungs- und Tarnkünstler. Sie können ihre Hautfarbe und sogar ihre Obflächenstruktur der Umgebung anpassen. In diesem Video werden euch zehn dieser Künstler vorgestellt und ihr könnt mit eigenen Augen ihre Tarnfähigkeit bestaunen.

  • Mystery

    UFOs und präastronautische Objekte in Gemälden, Höhlenzeichnungen und anderen Formen

    28-10-2016 Es ist interessant, wie viele Hinweise es bereits darauf gibt, dass außerirdisches Leben existiert und es zu Kontakten zwischen den Menschen und diesen Lebensformen kam. An dieser Stelle stellen wir Euch antike Gemälde, Höhlenmalereien, Steinmeißelungen und andere Objekte vor, die außerirdisches Leben darstellen und rund um den Globus gefunden wurden.