Im Blickpunkt -> Forschung
  • Forschung

    Wie halte ich die Schnecken von meinem Garten fern?

    26-07-2017 Es ist ärgerlich, wenn selbst gepflanztes Gemüse oder Blumen von Schnecken angefressen werden. Aber Schnecke ist nicht gleich Schnecke. Die Weinbergschnecken, der Tigerschnegel und Schnecken mit Häuschen sind sehr nützlich, da sie entweder Nacktschnecken und ihre Eier fressen oder abgestorbene Pflanzenteile. Sollte es von den nützlichen Artgenossen nicht so viel im Garten geben oder auch andere natürliche Helfer, wie Igel, Kröten, Gänse, Hühner, Feuersalamander, Blindschleichen, fehlen, dann sollten die Tierchen eingesammelt und in den Wald gebracht werden. Manche schwören auch auf biologische Lösungen, indem sie Lebermoosextrakt, Kaffeesatz, Kaffee und Bier einsetzen sowie Bohnenkraut, Kamille und Knoblauch zwischen die Pflanzen anbauen. 

  • Nachrichten

    Ein junger Mann in China versuchte, das "Drogen-Eis" zu patentieren

    19-07-2017 In der Stadt Dezhou der Provinz Shandong, China, studierte ein junger Mann die Synthese einer Droge, die als "Eis" (Methamphetamin Hydrochlorid) bekannt ist, nachdem er bei den vielen Versuchen, ein Unternehmen zu gründen, gescheitert war. Er besuchte die Hochschule der Chemie und nach zahlreichen Experimenten gelang es ihm schließlich, das gewünschte Rauschgift zu synthetisieren.

  • Videos

    WLAN-Strahlen sind hochgefährlich

    07-07-2017 Wir können dieses Thema nicht oft genug wiederholen: Wlan-Strahlen sind hochgefährlich. Trotzdem schlafen viele Menschen mit dem Handy, Tablet oder Laptop in der Nähe ein. Fühlen wir uns am nächsten Morgen nicht schon gerädert, wenn der Apparat am Bett lag? Bekommt nicht jeder bei längerer Nutzung des Handys schon Ohrenschmerzen? Es gibt bereits viele Experimente mit den Wlan-Geräten, die alle ähnliche Ergebnisse liefern, dass die Strahlen sich negativ auf unser biologisches System auswirken. Wer es nicht glaubt, möge sich im Internet schlau machen. Wir sollten die Warnhinweise wirklich nicht unterschätzen. 

  • Forschung

    Gesichtlesen

    26-06-2017 Wer will das nicht können? Sofort einen bestimmten Menschen mitsamt seinen Schwächen und Stärken erkennen, ihn wie ein offenes Buch lesen. Der Mensch ist kein Geheimnis mehr. Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Und so können wir einige interessante Ansatzpunkte zum besseren Verständnis aus diesem Video herausgreifen und diese an uns selber vergleichen.

  • Videos

    Unheimliche Verwandlungen oder technische Störungen?

    26-06-2017 Was sind das für Phänomene? Nur Bruchteile von Sekunden erscheinen die Augen ganz komisch, dann blickt sogar noch ein anderes Auge hervor, bei dem anderen Fall schauen die Zähne auf einmal zackig aus, die Kopfform gleicht einem Unwesen. Fast unauffällig, dennoch nicht zu übersehen kommt etwas Schreckliches zum Vorschein. Sind es Dämonen, die einen Menschen besetzen und unwillkürlich auftreten? Oder sind diese unglaublichen Momente nur lästige Zuckungen oder gar technische Unzulänglichkeiten?

  • Forschung

    Das originelle Bel Canto ist aufgetaucht

    19-06-2017 Wenige Fachleute kennen die besondere Technik von Bel Canto und waren überrascht, als sie sie während der Vorstellung von Shen Yun gehört hatten. Bel Canto war nämlich aufgrund der falschen Überlieferung und individueller Interpretation verloren gegangen. Bel Canto oder die italienische Oper stammt aus Florenz in Italien. 100 Jahre war Bel Canto verloren, nun wird es an der Kunst-Universität Fei Tian in New York wieder im Original studiert.  

  • Videos

    Fünf Merkmale für die Intelligenz

    14-06-2017 Hält sich nicht jeder für intelligent bzw. hochintelligent, besonders im Fall eines Erfolgs? Sicher. Was macht nun die Intelligenz aus? In diesem Video werden als Kennzeichen der Intelligenz die Disziplin, die musikalische Praxis, Introvertiertheit, die gedankliche Analyse und eine kleine Zahl an sozialen Kontakten beschrieben. Bedenken wir die Bedeutung des Wortes Intelligenz, so vestehen wir darunter im engeren Sinne die Fähigkeit, Probleme geschickt zu lösen und entsprechend zu handeln.

  • Forschung

    Was möchten uns die alten Zivilisationen vor unserer Zeit erklären?

    13-06-2017 Die Menschheitsgeschichte erzählt von alten Zivilisationen, die es vor unserer Zeit gab. Manche bezweifeln dies und fragen: „Wie war das eigentlich?“ „Davon wissen wir nichts“. Dann schauen wir mal die antiken Monumente in Ägypten und Kambodscha an, besonders die wichtigen Paläste und Gebäude sind alles unerklärliche Rätsel. Die einheimischen Archäologen in Ägypten und Kambodscha glauben, dass der Himmel heilig ist und versuchen, die Gesetze der Architektur mit der himmlischen Sternkonstellation in Verbindung zu bringen. 

  • Forschung

    Experiment: Gedanken verändern Materie

    13-06-2017 Wer es immer noch nicht glaubt, der möge ein Experiment mit einer Substanz ausführen. Am leichtesten geht es mit Lebensmitteln. Man wählt ein Lebensmittel aus, teilt es in zwei Teile, belegt den einen Teil mit guten, den anderen Teil mit schlechten Eigenschaften und siehe da, die Entwicklung ist eindeutig. Im Video wird auch ein Experiment mit drei Reisschalen gezeigt, wobei die dritte Reisschale nicht beachtet wurde. Der Reis darin weist den schlimmsten Fäulnisprozess aus. Erinnert das nicht an einen Versuch mit Neugeborenen, bei dem ein Teil der Neugeborenen weder Liebe noch sonst eine gefühlsmäßge Beigabe erhielten? Sie wurden nur stumm und kalt gefüttert und gewaschen. Diese Babies sind nach kurzer Zeit gestorben.

     

  • Gesundheit

    Gründe dafür, warum man den Armreif nicht links tragen sollte

    12-06-2017 Sich mit einem Armreif oder Armband zu schmücken, erzeugt Charme und ist sicherlich ein Weg, seinen persönlichen Stil zu präsentieren. Die traditionelle chinesische Medizin weist darauf hin, dass es am linken Handgelenk einen Akupunktur Punkt gibt, der „shen-men“ genannt wird und die Verbindung zu allen Handmuskelaktivitäten gewährleistet.